Top
Startseite Alte Oper Erfurt & DASDIE - Veranstaltungs - und Kongresszentrum
Kontakt
Alte Oper Erfurt DASDIE Brettl DASDIE Live Kabarett Erfurter Puffbohne Stadtgarten
 
Kontakt

Tom Astor

"Lass den Kopf nicht hängen"

Tom Astor startet gefühlvoll mit seiner neuen Radiosingle „Gefühle“ von seiner aktuellen CD Tom Astor „Wieder da“!

Nachdem er sich erst vor wenigen Wochen über den Top-30-Entry seines aktuellen Studioalbums „Wieder da!“ freuen konnte, startet Tom Astor mit einer bewegenden und tiefschürfenden Auskopplung in den Herbst: Seine neueste Single „Gefühle“ klingt unaufgeregt, ehrlich, inspirierend – wie pure vertonte Emotion. Indem er auch klanglich auf große Freiräume und „less is more“ setzt, präsentiert Deutschlands #1-Country-Ikone ein leidenschaftliches Albumhighlight, das schon nach wenigen Takten unter die Haut geht.

Er habe ein wenig „Platz gemacht für das, was wichtig scheint“, heißt es gleich zu Beginn der neuen Auskopplung, für die Astor nur ausgewählte Zutaten verwendet: Die Essenz seiner Lebenserfahrung blitzt auf über dem aufgeräumten Arrangement – ein Mix aus zeitlosem Pop mit wunderschönen Gitarrenfiguren, die von seiner Liebe zur Country-Musik und dem Aufnahmeort Nashville inspiriert sind. Es geht ums Auf und Ab der Emotionen, um Krach, auf den auch wieder eine Versöhnung folgt, wenn man sich besinnt – auch wunderschön dargestellt im dazugehörigen Videoclip –, und letztlich um das, was wirklich zählt: „nur du“.

„Gefühle leben lange Zeit/Gefühle gehen auch oft zu weit“

Komponiert, getextet und aufgenommen mit seinem Sohn Leif Bräutigam in der Country-Metropole Nashville, steckt im unaufgeregten Arrangement von „Gefühle“ vor allem ganz viel Feingefühl: So klingt er wohl, ein Liebesbrief, der entsteht, wenn ein ganz großer Songwriter nach sechs Jahrzehnten im Geschäft „ein bisschen in sich aufräumt“ …

60 Jahre nach der Veröffentlichung seiner Debütsingle kann Tom Astor auf mehr als vier Millionen verkaufte Tonträger und drei Goldene Schallplatten zurückblicken. Er hat mit etlichen Weltstars gearbeitet (u.a. Johnny Cash, Willie Nelson, Dolly Parton, Kris Kristofferson, Waylon Jennings) und war unzählige Male in der Country-Metropole Nashville zu Gast. Auch wenn er mit über 400 TV-Auftritten zwischenzeitlich zum Dauergast im deutschen Fernsehen avancierte, eine Goldene Stimmgabel (1994) sowie gleich 13 Mal den Preis als „Sänger des Jahres“ bei der GACMF-Gala in Empfang nehmen konnte, ist der bei den CMAs (2007) als „Global Artist“ Nominierte über Jahrzehnte hinweg bodenständig und vor allem sich selbst treu geblieben.

Das brandneue Album „Wieder da!“ hat sich postwendend auf Platz 28 der Offiziellen Deutschen Albumcharts platziert!

www.tom-astor.de


Tom Astor

Service & Informationen

Tom Astor

Einlass ab 18:00 Uhr
Speisen á la carte bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Tickets

Sa 12.10.24 - 20:00 Uhr
Speisen & Getränke à la carte
36,90 € p.P. Ticket kaufen

Künstler

Tom Astor