Top
Startseite Alte Oper Erfurt & DASDIE - Veranstaltungs - und Kongresszentrum
Kontakt
Alte Oper Erfurt DASDIE Brettl DASDIE Live Kabarett Erfurter Puffbohne Stadtgarten
 
Kontakt
Kabarett

Ensemble Weltkritik

"Ensemble Weltkritik deluxe - Die größten Erfolge"

Seit nunmehr 12 Jahren bespielen die "Weltkritiker" die Bühnen der Republik. Aus diesem Anlass haben sie sich eine Inventur verordnet und wollen in Form eines "best of" einige Perlen ihres Schaffens darbieten. Es darf sich auf eine gut sortierte Pralinenschachtel gefüllt mit erlesenen Kreationen gefreut werden.

Im Gästebuch steht: "megatoller Auftritt" oder "selten so gelacht."

Die Zuschauer fanden sie bisher: "witzig" "klug" oder "innovativ."

Die Presse schrieb:

"Als würde Loriot an den Fäden ziehen" oder attestierte "grandioses Schauspiel und viel Rhythmik."

Weiterhin: "das Publikum war vom Lachen völlig erschöpft ... fand aber noch die Kraft zu tosendem Beifall"

Ein Veranstalter sagte:

"Sie sind nicht nur komisch und zum kranklachen, sie sind wortgewandt, tiefgründig, spitzzüngig und feinsinnig zugleich!"

Das Ensemble besitzt eine Skulpturensammlung aus 10 Kabarettpreisen. Ein Jurymitglied meinte:

"Souverän spielen sie mit Kabarettklischees und dem Dilettantismus von Möchtegernkabarettisten und lassen dabei nach und nach fabelhaftes mimisches und musikalisches Können durchblicken."

Zu sich selbst sagen sie: "Stimmung ist unser zweiter Vorname."

Die Dresdnerin Bettina Prokert und der Thüringer Maxim Hofmann freuen sich auf einen "kurzweiligen" und "urkomischen" Abend. (auch Presse)

Und auf Sie! Herzlich willkommen!


Ensemble Weltkritik

Service & Informationen

Ensemble Weltkritik

Einlass ab 17:30 Uhr
Speisen á la carte bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

noch keine neuen Termine bekannt!