Top
Startseite Alte Oper Erfurt & DASDIE - Veranstaltungs - und Kongresszentrum
Kontakt
Alte Oper Erfurt DASDIE Brettl DASDIE Live Kabarett Erfurter Puffbohne Stadtgarten
 
Kontakt

Joe Bausch

Psychopathen und Sadisten - Talk & Lesung mit Deutschlands bekanntestem Knastarzt

Schauspieler & Knastarzt Joe Bausch kommt am Freitag, 3. Mai 2024, nach Erfurt ins DASDIE Live. Freuen Sie sich auf Psychopathen und Sadisten und auf ein Talk- und Lese-Event der besonderen Art: kurzweilig und unterhaltsam.

Es geht um teuflische Giftmischer, sadistische Paare und um heimtückische skrupellose brutale Mörder. Psychopathen und zu tiefst nazistisch Gestörte laden allerschwerste Schuld auf sich. Nur wenige Menschen kennen persönlich so viele Schwerverbrecher wie der langjährige Gefängnisarzt und True-Crime-Spezialist Joe Bausch.

Die meisten kennen den Schauspieler Joe Bausch mit dem markanten Gesicht aus dem Kölner Tatort. Dort spielt er den Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth. Die wenigsten kennen ihn hoffentlich aus dem Knast. Denn in Deutschlands größtem Hochsicherheitsgefängnis in Werl war er über 30 Jahre lang Anstaltsarzt.

Nicht nur als Schauspieler und Arzt ist Joe Bausch erfolgreich, auch als Autor. Seine Bücher "Knast" und„Gangsterblues“ sind Spiegel-Bestseller. Auch sein neustes Buch und „Maxima Culpa“ wird Thema sein.

Am 03. Mai 2024 geht Joe Bausch mit True-Crime-Talker Dr. Tino Grosche im DASDIE Live der Frage nach, wie Gewalttaten entstehen und erzählt den Fall von der »Eislady«, aus Portugal, die sich von ihren dominanten Männern nur durch Mord zu befreien wusste. Oder vom dreifachen Familienvater, der auf Jersey elf Jahre lang ein Doppelleben als Sexualstraftäter führen konnte. Dabei zeigt Bausch faszinierende Täterprofile und subtile Kausalitäten auf, die auch etwas vom zerstörerischen Drive unserer Gesellschaft offenbaren.

Foto: Thea Weires


Joe Bausch

Service & Informationen

Joe Bausch

Einlass ab 18:00 Uhr
Speisen à la carte bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Tickets

Fr 03.05.24 - 20:00 Uhr
Speisen & Getränke à la carte
29,90 € p.P. Ausverkauft