Top
Startseite Alte Oper Erfurt & DASDIE - Veranstaltungs - und Kongresszentrum
Kontakt
Alte Oper Erfurt DASDIE Brettl DASDIE Live Kabarett Erfurter Puffbohne Stadtgarten
 

Patrick Salmen

Kontakt
Patrick Salmen

Patrick Salmen (1985) ist ein Wuppertaler Autor und Lese-Kabarettist. 2010 wurde er deutschsprachiger Meister im Poetry Slam und konnte im Folgejahr den Vize-Titel erlangen.

Sein Buch-Debut erfolgte 2011 mit der Kurzgeschichtensammlung "Distanzen". Es folgten die Werke "Tabakblätter und Fallschirmspringer" und "Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los". Seine humoristischen Kurzgeschichten erschienen 2014 und 2016 unter den Titeln "Ich habe eine Axt" und "Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute" bei Droemer Knaur. Gemeinsam mit Quichotte ist er für die legendäre Rätselbuch-Reihe "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig" und "Die letzten werden die ersten sein. Es sei denn, sie sind zu langsam" verantwortlich. Ebenfalls mit Quichotte bildet er das Rap-Duo "Der Schreiner & Der Dachdecker".

Derweil ist der in Dortmund lebende Autor mit seinem Bühnenprogramm "Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute" auf Live-Tour. 2017 erscheinen die Lyrik-Sammlung "Zwei weitere Winter" und sein erstes Kinderbuch "Der gelbe Kranich". Derzeit arbeitet Salmen an seinem Debutroman und dem nächsten Bühnenprogramm.


Webseite: https://www.patricksalmen.de/

Übersicht: Künstler