Top
Startseite Alte Oper Erfurt & DASDIE - Veranstaltungs - und Kongresszentrum
Kontakt
Alte Oper Erfurt DASDIE Brettl DASDIE Live Kabarett Erfurter Puffbohne Stadtgarten
 

Miss Allie

Kontakt
Miss Allie

Ihr Lieben,

ich bin Elisa (aus Lüneburg) und trete als Miss Allie - die kleine Singer-Songwriterin mit Herz auf die Bühne. Ich schreibe und spiele vorrangig deutsche eigene Songs. Dabei begleite ich mich auf meiner Gitarre. Mittlerweile spiele ich wahnsinnig viele Konzerte und habe ein paar richtig schöne Musik-Wettbewerbe gewonnen.

Ich finde es schwer, meinen Stil zu beschreiben. Er entfaltet sich am besten auf der Bühne. Man sagt, ich sei frech und ein bisschen versaut... Ich sage, ich bin lieb aber ehrlich. Ehrlichkeit ist mir tatsächlich am Wichtigsten. In meinen Songs verpacke ich meine Erfahrungen oft in einen Wattebausch aus Humor, doch manchmal lass ich auch sehr die Hosen runter. Also im übertragenen Sinne. Ich habe mit Englischen Songs angefangen doch momentan konzentriere ich mich mehr auf meine Deutschen Texte. :)

Zwei Alben habe ich mittlerweile veröffentlicht: mein englisches Album "THIS IS WHY!" (12/2016) und mein deutsches Album "Mein Herz und die Toilette" (01/2018).

Ich schreibe nicht nur Songs und singe sie dann für euch, ich designe auch sämtliche Grafiken selbst. Bspw. ist so die kleine Comic-Figur "Miss Allie" entstanden. Sie wächst und gedeiht mit jeder Albumveröffentlichung. Außerdem schneide ich meine Videos selbst und pflege einen VLOG auf YouTube. Dazu kommen alle Aufgaben, die für einen Musiker des 21. Jahrhunderts wichtig sind: Marketing, Management, Social Media, Booking, Konzertplanung und -organisation, etc.

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir gern eine Mail! Ich freu mich drauf!

Eure,

Elisa


Webseite: https://www.missalliemusic.com/

Übersicht: Künstler