Top
Startseite Alte Oper Erfurt & DASDIE - Veranstaltungs - und Kongresszentrum
Kontakt
Alte Oper Erfurt DASDIE Brettl DASDIE Live Kabarett Erfurter Puffbohne Stadtgarten
 

Dr. med. Carsten Lekutat

Kontakt
Dr. med. Carsten Lekutat

Dr. med. Carsten Lekutat wurde 1971 in Berlin geboren. Dort absolvierte er auch das Studium der Humanmedizin und machte seine Facharztausbildung. Im Jahr 2000 gründete er seine eigene Praxis, die zur akademischen Lehrpraxis der Charité Berlin wurde. Heute sorgen in der Praxis, die als "Hausarztzentrum in Tegel" bekannt ist, drei Ärzte für das Wohl der Patienten.

Wenn sich Carsten Lekutat ausnahmsweise einmal nicht um seine Patienten kümmert, dann steht er als Fernseharzt vor der Kamera, oder steht mit seinem Live-Programm "Auch Hypochonder müssen sterben" auf der Bühne. Sein Weg in die Medien begann 2001 mit diversen Expertenauftritten und Kurzdokumentationen zu verschiedenen medizinischen und wissenschaftlichen Themen bei Sat.1. Ab 03.09.2015 ist er regelmäßig im MDR Fernsehen als Moderator der Sendung "Hauptsache Gesund" zu sehen. Außerdem moderiert er die Sendungen "fit und gesund" sowie "in good shape" im weltweiten Fernsehprogramm der Deutschen Welle.


Webseite: http://www.carstenlekutat.com/

Übersicht: Künstler