Top
Startseite Alte Oper Erfurt & DASDIE - Veranstaltungs - und Kongresszentrum
Kontakt
Alte Oper Erfurt DASDIE Brettl DASDIE Live Kabarett Erfurter Puffbohne Stadtgarten
 

Coach Esume

Kontakt
Coach Esume

PATRICK “COACH” ESUME, ist DER deutsche Experte im American Football.

1974 in Hamburg geboren und aufgewachsen, spielte er zunächst Fußball, wechselte aber bald zum American Football – und gewann als Spieler und Trainer mehrfach den German Bowl, die deutsche Meisterschaft, den Euro Bowl und den World Bowl.
Im Juli 2017 gewann er mit der französischen Football-Nationalmannschaft die Goldmedaille bei den World Games in Breslau.

Esume war in den Jahren 2006 und 2007 auf verschiedenen Trainer-Positionen für die Oakland Raiders und Cleveland Browns tätig und ist somit der einzige deutsche Football-Coach, der es in die amerikanische NFL geschafft hat.

Als Athletik-Trainer und Personal-Coach trainierte er unter anderem den WBA-Weltmeister Ruslan Chagaev und die schwedische Box-Weltmeisterin Maria Lindberg.


Seit 2015 ist Patrick Esume TV-Experte und Kommentator der Football-Sendung “ran FOOTBALL” auf ProSieben MAXX bzw. in Sat.1 und betreibt mit großem Erfolg seinen eigenen Youtube-Channel “COACH ESUME”.


Seine Accounts bei Facebook, Instagram und Twitter haben große, treue und äußerst interaktive Fangemeinden, wovon nicht nur werbetreibende Unternehmen, sondern auch  Charity-Kampagnen und -Projekte wie z.B. “Wir stärken Kinder” von SOS Kinderdorf oder “Cybermobbing – gegen Hetze im Netz” der ProSieben Sat.1 Mediengruppe profitieren. 


Im September 2017 erscheint im Edel Verlag Esumes autobiographisches Buch “Believe the Hype! American Football – mehr als nur ein Spiel” mit dem er ab Herbst auf deutschlandweite Lesetour gehen wird.

Patrick Esume ist darüber hinaus ein äußerst beliebter Speaker für Keynotes und Vorträge, sowie Talk-Gast bei Podiums- und Paneldiskussionen und TV-Shows.


Webseite: https://www.patrickesume.com/

Übersicht: Künstler