Top
Startseite Alte Oper Erfurt & DASDIE - Veranstaltungs - und Kongresszentrum
Kontakt
Alte Oper Erfurt DASDIE Brettl DASDIE Live Kabarett Erfurter Puffbohne Stadtgarten
 

Ausbilder Schmidt

Kontakt
Ausbilder Schmidt

 Ich wurde 1969 in der gleichen Stadt geboren wie Bruce Willis: Idar-Oberstein!!! Neben einer langweiligen Lehre als Industriekaufmann qualifizierte ich mich zu dem noch langweiligeren Beruf des Diamantengutachters. 1989 stieß ich zur Charles Atlas Theatergruppe, ein renommiertes Amateurtheater in Rheinland-Pfalz. Im Mai 1994 gründete ich meine Comedytruppe „Les Hot Banditos“ (www.leshotbanditos.de). In einem vierwöchigen Workshop 1995 mit dem „Living Theater“ aus New York konnte ich mein erlerntes Fachwissen deutlich ausbauen. 1996 war ich Projektleiter des Kultursommerprojektes von Rheinland-Pfalz „Irrgarten der Angst“. Ein Stationenspiel in einer alten US Caserne 1997 gründete ich mit einigen Freunden die erste Kleinkunstbühne in Idar-Oberstein, das „Theaterchen“ (www.theaterchen.de).   Ende 1999 Abschluss der Köln Comedy Schule und meine Comedyfigur „Ausbilder Schmidt“ wird geboren. Im März 2006 erschien mein „Handbuch für Luschen – vom Weichei zum Mann“ im Rahmen der Leipziger Buchmesse beim Lappan Verlag. Die CDs „Morgen Ihr Luschen“, „Blümchensex“, „Zum Brüllen Komisch“ verkauften sich mehr als 150.000 Mal. Die CD VÖ DRECKSACK und die DVD zum Programm Solo „Er kam, sah und brüllte“ erschienen 2008 Mein Kinofilm „Ausbilder Schmidt – der Film“ kam am 23. April 2009 in die deutschen Kinos! Mit dabei sind Axel Stein, Bernhard Hoecker, Ingo Appelt, Knacki Deuser, Heinz Gröning. Die Wiederholungen im deutschen Fernsehen brachten 2 x je 1,4 Mio Zuschauer und mehr als 200.000 Zugriffe auf Youtube !!! Seit 2013 bin ich künstlerischer Leiter des „Kleinkunstpreis Ostfriesland“, dem Comedy-Festival in 5 Städten in Ostfriesland. Holger Müller alias Ausbilder Schmidt betreibt in Pilsum (Ostfriesland) selbst ein eigenes Kleinkunst-Theater „Das sehr kleine Haus“.


Webseite: http://www.ausbilder-schmidt-live.de/

Übersicht: Künstler