Top
Startseite Alte Oper Erfurt & DASDIE - Veranstaltungs - und Kongresszentrum
Kontakt
Alte Oper Erfurt DASDIE Brettl DASDIE Live Kabarett Erfurter Puffbohne Stadtgarten
 
Kontakt
Erik Lehmann & Philipp Schaller

ALPHAMÄNNCHEN

"Wir geben unser Bestes"

Politisches Kabarett mit Philipp Schaller und Erik Lehmann

In über 120 erfolgreichen Vorstellungen gaben Erik Lehmann und Philipp Schaller mit diesem Programm an der Dresdner Herkuleskeule ihr Bestes und sind seither für ihr bissiges, politisches Kabarett bekannt. Nun geht das vielgelobte Programm auf große Tour. 

Die beiden Kabarettisten sprühen vor Spielfreude: Während Schaller als verschrobener Autor herrlich böse Kabaretttexte deklamiert, knallt Lehmann immer wieder erzkomödiantisch in einer seiner Bühnenfiguren dazwischen. 

Zusammen leuchten sie in die Abgründe ihrer Generation, in der Helikoptereltern mit Kampfdrohnen zündeln, Katzenbilder statt Flugblätter geteilt werden und die wichtigste aller Fragen gestellt wird: Darf man als Gutmensch auch ein besorgter Bürger sein?

Da trifft Kopf auf Bauch, schwärzester Humor auf gröbsten Unfug und das Publikum erlebt einen Abend zwischen Lachkrämpfen und Schnappatmung.

Die Zeitungen schrieben: „Großartig!“, „Famos!“, „Umjubelt!“ – Aber Vorsicht, das schreibt die „Lügenpresse”. In echt ist es noch viel besser!

 

Unverbindlich reservieren

(Betrifft nur Veranstaltungen im November/Dezember)


ALPHAMÄNNCHEN

Service & Informationen

ALPHAMÄNNCHEN

Einlass ab 17:30 Uhr.
Speisen à la carte bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

29.11.2020 - Einlass: 17:00 Uhr

 

Unverbindlich reservieren

(Betrifft nur Veranstaltungen im November/Dezember)

noch keine neuen Termine bekannt!