Top
Startseite Alte Oper Erfurt & DASDIE - Veranstaltungs - und Kongresszentrum
Kontakt
Alte Oper Erfurt DASDIE Brettl DASDIE Live Kabarett Erfurter Puffbohne Stadtgarten
 
Kontakt
Kabarett aus Leipzig

academixer

"Home-Ossis"

Mal ehrlich: Corona bringt’s nicht mehr, oder? Ein Jahr lang immer nur der Drosten und der Streeck, das wird irgendwann auch dem letzten Hypochonder zu fade. Es braucht Experten mit frischen Ideen. Home–Ossi und Gastronomin Corinna Widmann, zum Beispiel. Sie hat schon Impfstoffe verabreicht, da saß der Spahn noch in der Maske: Das Zeug von Astra, Krostitzer genauso wie von Bit und Becks und anderen Herstellern, allesamt mit einer Wirksamkeit von über 91 Promille. Zusammen mit ihren einstigen Stammgästen, der geschassten Bankkaufrau Mandy Mückenberger und deren verschwitztem Ex–Freund Pit Rollinger, Sportlehrer aus Berufung und sexuellem Notstand, revolutioniert sie im Lockdown den Leipziger Drogenhandel – bis selbst der OBM auf ihrer schwarzen Liste steht…      

Die erste Staffel einer verboten komischen Corona–Party, an deren Ende nur eine Erkenntnis bleibt: Netflix war einmal. „Home–Ossis“ hält keinerlei Abstand, setzt Aerosole frei wie ein zahnloser Kinderchor und ist 2021 die deutschlandweit einzige Produktion ohne Karl Lauterbach.

Es spielen:

Anke Geißler, Barbara Weiß und Holger Güttersberger, Musik: Ekky Meiser

Regie und Buch: Matthias Tretter
Produktion: Kabarett academixer GmbH

www.academixer.com


academixer

Service & Informationen

academixer

Einlass ab 17:30 Uhr
Speisen á la carte bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

noch keine neuen Termine bekannt!