Top
Startseite Alte Oper Erfurt & DASDIE - Veranstaltungs - und Kongresszentrum
Kontakt
Alte Oper Erfurt DASDIE Brettl DASDIE Live Kabarett Erfurter Puffbohne Stage Club
 
Kontakt
Artistik, Comedy & Travestie

Frauentagsparty

Buntes Programm von Männern für Frauen

Zum Ehrentag der Frau möchte das DASDIE BRETTL wieder allen Damen der Schöpfung die Gelegenheit zum Feiern bieten und lädt auch 2020 zur Frauentagsparty ein.

Das ausschließlich weibliche Publikum erwartet eine Show der Superlative.

Gene Pascale - Conférence
Jaz Danion - Jonglage
Marcelini & Oskar - Bauchredner
Mandy Mitchell - Travestie
Johann Prinz - Strapaten/Luftartistik
u.m.

Charmant und spritzig führ Sie dieses Jahr Gene Pascale durch das Programm. Ihre Conférencen liegen immer am Puls der Zeit, ohne dabei die Grenzen des guten Geschmacks zu ignorieren.

Jaz Danion ist einer der geschicktesten Künstler in der Welt der Unterhaltung. Er hat es geschafft, den klassischen "Gentleman-Jongleur" in eine zeitgenössische One-Man-Show mit persönlichem und modernem Stil zu verwandeln. Er beherrscht nicht nur die traditionelle Jonglier-Technik, sondern auch viele weitere Tricks. Zu seinen Hauptacts gehören der verblüffende "Löffeltrick" und seine außergewöhnliche Eigenkreation "das Katapult", bei der er ein Glas im Gleichgewicht auf einem feinen Metallstab, welcher nur von seinem Mund gehalten wird, fängt. Der Akt selbst trotzt den Gesetzen der Schwerkraft.

Marcelini & Oskar sind Hund und Herrchen! Sie teilen Haus und Hütte und gehen gemeinsam durch Dick und Dünn. Und natürlich Gassi. Obwohl es laut Oskar gar nicht so klar ist, wer hier wen an der Leine führt. Die Ambitionen sind jedenfalls klar verteilt: Oskar ist der, den es ins Rampenlicht drängt und der redet wie ihm die Schnauze gewachsen ist. Und Marcelini darf ihn dabei auf den Arm nehmen… und ausnahmsweise für die eine oder andere Illusion oder Moderation kurz mal runterlassen.

Schräg, frivol und unglaublich rasant, so präsentiert sich das Programm von Mandy Mitchell. Tanzen, Singen, Parodieren, Zaubern, mit dem Publikum flirten, Witze reißen, alle paar Minuten in ein anderes Kostüm schlüpfen – alles geschieht mit spielerischer Leichtigkeit. Der Draht zum Publikum ist mit ihren verblüffenden Verwandlungen, aberwitzigen Kostümen, jeder Menge Slapstick und Comedy-Magie garantiert.

Die artistische Karriere von Johann Prinz schien vorbestimmt zu sein. Bereits mit acht Jahren entwickelte er seine Liebe zum Sport im Sportverein. Die Welt der Artistik und des Circus entdeckte er im Rahmen von Circusprojekten an einem Kinder- und Jugendcircus. Im Alter von 16 Jahren schaffte der gebürtige Hesse die anspruchsvolle Aufnahmeprüfung an die Staatliche Artistenschule Berlin und begann seine Ausbildung, die er 2019 mit Bravour abschloss. Mit kraftvollen Elementen und scheinbar nicht enden wollenden Drehungen schraubt er sich an seinen Strapaten unaufhörlich in die Luft, eine atemberaubende Darbietung.

Als besonderes Schmackerl erwartet unsere Gästinnen eine heiße Überraschung!


Frauentagsparty

Service & Informationen

Frauentagsparty

Einlass ab 17:00 Uhr.
Speisen á la carte bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

noch keine neuen Termine bekannt!