Top
Startseite Alte Oper Erfurt & DASDIE - Veranstaltungs - und Kongresszentrum
Kontakt
Alte Oper Erfurt DASDIE Brettl DASDIE Live Kabarett Erfurter Puffbohne Stadtgarten
 
Kontakt

Stephan Lucas

„Täter und Opfer“ – True Crime Live on Stage

Tagtäglich berichten die Medien über grausame Verbrechen. Und wir fragen uns: Hätte das auch mir passieren können? Was
muss geschehen, dass ich zum Opfer einer Straftat werde? Und was kann ich tun, um mich und meine Angehörigen davor zu
schützen? Stephan Lucas, einer der bekanntesten Strafverteidiger Deutschlands, geht diesen
Fragen in seinem neusten Bühnenprogramm nach und erzählt von verhängnisvollen Begegnungen mit erschreckenden Folgen. Mit „Täter und Opfer“ präsentiert der Fachanwalt für Strafrecht packende True Crime „live on stage“.

Über Stephan Lucas

Der Anwalt weiß wovon er spricht. Seit bald 20 Jahren verteidigt Stephan Lucas bundesweit mutmaßliche Straftäter; dabei wirkte er in vielen medienpräsenten Fällen mit, z.B. im Prozess um den Amok-Lauf in Winnenden. Außerdem vertrat er vor dem Oberlandesgericht München im sogenannten „NSU-Prozess“ die Kinder des ersten Mordopfers Enver Simsek. Einem breiten Fernsehpublikum ist Stephan Lucas durch die TV-Show "Richter Alexander Hold“ bekannt. Seit bald sechzehn Jahren mimt er dort den "Staatsanwalt" bzw. den Rechtsanwalt in dem Nachfolgeformat "Im Namen der Gerechtigkeit". Darüber hinaus meldet sich Stephan Lucas regelmäßig als Rechtsexperte zu Wort (u.a. „Maischberger“, „Phoenix-Runde“, „Volle Kanne“).
2012 veröffentlichte der Knaur-Verlag sein erstes Buch „Auf der Seite des Bösen“. 2017 erschien – ebenfalls bei Knaur - sein Bestseller „Garantiert nicht strafbar“. So lautet auch der Titel seines ersten Bühnenprogramms, mit dem Lucas als Kabarettist auf Deutschlandtour ging. Ab Frühling 2020 geht er mit seinem neuen Programm „Auf der Seite des Bösen“ auf Tour.


Stephan Lucas

Service & Informationen

Stephan Lucas

Einlass ab 17:30 Uhr
Speisen à la carte bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

 

noch keine neuen Termine bekannt!